"TEAM LAMM INSIGHTS: Euer Portal in die Welt von TEAM LAMM"

Taucht ein in die faszinierende Welt von Team Lamm durch unseren Blog "TEAM LAMM INSIGHTS". Wir bieten euch umfassende Einblicke in unsere vielfältigen Aktivitäten, spezielle Events und die neuesten Entwicklungen. Erfahrt alles über unsere vergangenen Veranstaltungen, anstehende Kurse und inspirierende Erfolgsgeschichten aus unserer Gemeinschaft.
Neben spannenden Berichten erwarten euch wertvolle Informationen zu Selbstverteidigung, Kampfkunst und Fitness, sowie praktische Trainingstipps. Entdeckt die Philosophie hinter unserer Arbeit und wie Zusammenhalt, Respekt und die persönliche Weiterentwicklung im Zentrum von Team Lamm stehen.
KINOTIME FÜR TEAM LAMM KIDS
Im Zeichen des Drachenkriegers versammelten sich rund 150 kleine Kampfsportbegeisterte des renommierten Team Lamm im lokalen Traumpalast zu einem ganz besonderen Event: eine exklusive Kinovorstellung von "Kung Fu Panda 4".
Das leuchtende Lichtspielhaus war Schauplatz eines unvergesslichen Tages, gefüllt mit der Energie und dem Geist der jungen Kampfsportschüler von Thomas Lamm. Nachdem der Kinosaal bereits eine Bühne für enthusiastische Kinder und aufmerksame Betreuer bot, übertraf die neue Aktion alle Erwartungen. Die jungen Karatekas und Krav Maga-Schüler präsentierten sich nicht nur in ihren Kampfsportuniformen, sondern auch als ein Musterbeispiel für Disziplin und Gemeinschaftssinn. Die Vorfreude war greifbar, als die Türen des Traumpalasts sich öffneten und die Kinobesucher mit strahlenden Augen und voller Erwartung in den Saal strömten. Das Zusammensein während der Vorführung von "Kung Fu Panda 4", einem Film, der spielerisch wichtige Lebenslektionen vermittelt, war eine perfekte Erweiterung des Team Lamm Ethos. Es ging um weit mehr als nur einen einfachen Kinobesuch; es war ein Fest der Freundschaft, der Zusammengehörigkeit und der Freude. Das Feedback des Kinos war überwältigend positiv, lobend hervorgehoben wurde vor allem das vorbildliche Verhalten der Kinder. Es bestätigte die Überzeugung, dass die von Team Lamm vermittelten Werte weit über die Mauern des Dojos hinaus ihren Einfluss haben. Der Tag endete mit strahlenden Gesichtern und dem festen Vorsatz, solche Momente des Glücks und der Gemeinschaft zu wiederholen. Team Lamm hat einmal mehr gezeigt, dass es seine Mission, junge Menschen nicht nur in der Kampfkunst, sondern auch im Leben zu stärken, mit Bravour lebt. Für die Zukunft verspricht das Team, solche gemeinschaftlichen Erlebnisse fortzuführen und die Bindungen innerhalb ihrer großen Familie weiter zu festigen. Wir alle blicken gespannt auf das nächste große Abenteuer. Der Traumpalast wartet schon auf die nächsten kleinen Helden, bereit, neue Geschichten der Freude und des Mutes zu schreiben. Bis zum nächsten Kinohighlight, wenn es wieder heißt: Vorhang auf für Team Lamm!
Weltfrauentag 2024
Selbstverteidigung in Spraitbach: Ein starkes Signal zum Weltfrauentag
Spraitbach, 9. März 2024 – zum Weltfrauentag wurde in Spraitbach ein besonderer Akzent gesetzt: Ein kostenloser Selbstverteidigungskurs nur für Frauen, initiiert von TEAM LAMM. Der Kurs bot den Teilnehmerinnen nicht nur die Möglichkeit, Selbstverteidigungstechniken zu erlernen, sondern auch ein Gefühl der Gemeinschaft und gegenseitigen Unterstützung zu erleben.
14 Frauen trafen sich in den Räumlichkeiten der inmove Physiotherapie, die Bruno Schauer kostenlos zur Verfügung stellte, um gemeinsam an ihren Selbstverteidigungsfähigkeiten zu arbeiten. Unter der Anleitung von Thomas Lamm, dem Gründer von TEAM LAMM, und Dirk Honigmann, seinem erfahrenen Krav Maga Trainer, konnten die Frauen in einem strukturierten Kurs wichtige Techniken und Strategien zur Selbstverteidigung erlernen.
Das Angebot kam gut an: Schnelle Ausbuchung und begeisterte Teilnahme sprachen für sich. Die Frauen schätzten die professionelle Leitung und die unterstützende Atmosphäre, die ihnen half, neue Fähigkeiten in einem sicheren Rahmen zu entwickeln. Die Kursinhalte stärkten nicht nur körperliche, sondern auch mentale Fähigkeiten, was von den Teilnehmerinnen als besonders wertvoll empfunden wurde.
Auch für das leibliche Wohl war gesorgt, dank der Unterstützung der Familie Kost, vom hiesigen REWE Markt, die den Kurs mit gesunden Snacks und Getränken unterstützte. Dieses Engagement lokaler Geschäftsleute zeigte einmal mehr, wie die Spraitbacher Gemeinschaft zusammensteht.
Die positiven Rückmeldungen der Teilnehmerinnen machten deutlich: Der Kurs war mehr als nur eine Lehrstunde in Selbstverteidigung – er war eine Feier der Stärke und des Selbstbewusstseins, passend zum Anlass des Weltfrauentags.
TEAM LAMM setzt sich mit diesem und weiteren Kursen das Ziel, nicht nur Frauen, sondern Menschen aller Altersgruppen in Selbstverteidigung zu schulen. Die Initiative unterstreicht die Bedeutung solcher Angebote und das starke Engagement von TEAM LAMM für die Ermächtigung und das Wohlbefinden der Gemeinschaft in Spraitbach.
Die erfolgreiche Durchführung dieses Kurses am Weltfrauentag ist ein Beweis für die positive Wirkung gemeinschaftlicher Projekte und setzt ein starkes Zeichen für die Ermächtigung von Frauen und die Bedeutung von Selbstverteidigung in der heutigen Zeit. 9. März 2024 feiern wir den Internationalen Frauentag mit einem speziellen, nun vollständig ausgebuchten Selbstverteidigungskurs für Frauen ab 16 Jahren. Dank der erfolgreichen Kooperation zwischen TEAM LAMM, der Physiotherapiepraxis Bruno Schauer und REWE Familie Kost, bieten wir einen Tag voller Lernen, Stärkung und Gemeinschaft. Unter professioneller Anleitung von TEAM LAMM erlernen die Teilnehmerinnen effektive Selbstverteidigungstechniken, um Selbstbewusstsein und Sicherheit im Alltag zu fördern. Der Kurs findet in den freundlichen Räumlichkeiten der Praxis Bruno Schauer statt, ergänzt durch gesunde Snacks und Erfrischungen von REWE Familie Kost, um Energie für das intensive Training zu liefern. Wir freuen uns darauf, diesen empowernden Tag mit den angemeldeten Teilnehmerinnen zu erleben und gemeinsam für Sicherheit und Stärke einzustehen.
"Faschingszauber bei TEAM LAMM: Eine Woche voller Kostüme und Kampfkunst!"
Die Faschingswoche bei #TeamLamm war ein unvergessliches Erlebnis! Unsere jungen Karatekas und Krav Maga-Kids verwandelten die Trainingsmatten in eine lebendige Karnevalsbühne. Sie bewiesen mit jedem Punch und Kick, dass Disziplin und Spaß eine perfekte Kombination sind. Der Höhepunkt der Woche war das Rosenmontagstraining, bei dem auch die Erwachsenen in ihren kreativen Kostümen ihre Krav Maga-Fähigkeiten unter Beweis stellten.
Wir möchten allen Teilnehmern unseren herzlichsten Dank aussprechen. Eure Energie und Freude haben jede Trainingsstunde zu einem besonderen Ereignis gemacht. Ihr habt die Karnevalsstimmung in unser Dojo gezaubert und gezeigt, dass in der #TeamLamm Familie jeder Moment ein Fest ist. Danke, dass ihr Teil dieser farbenfrohen und fröhlichen Woche wart!
Ein Hoch auf den Sieger unseres "Krav Maga Thomas Lamm Around the World" Fotowettbewerbs 2023!
Das Jahr war gefüllt mit unglaublichen Einsendungen für unseren beliebten Fotowettbewerb, bei dem unsere Mitglieder in ihren Krav Maga-Shirts die Welt bereisten und dabei atemberaubende Posen und Momente festhielten. Jedes Foto erzählte eine eigene Geschichte und zeigte die Verbindung von Krav Maga mit Abenteuer, Kultur und atemberaubenden Landschaften.
Die Wahl war hart, die Konkurrenz stark, aber ein Beitrag ragte heraus und eroberte die Herzen der Jury. Wir freuen uns, Wadde als Sieger unseres Fotowettbewerbs zu küren! Mit einer kraftvollen Pose vor dem zeitlosen Hintergrund der ägyptischen Pyramiden hat Wadde ein Bild geschaffen, das Stärke, Geschichte und die Weite unserer Welt vereint.
Dieses Bild wurde auf unserer festlichen Weihnachtsfeier gekrönt und wird nun einen Ehrenplatz auf unserer Homepage sowie in unseren Studios einnehmen. Wadde, wir gratulieren dir zu deinem Sieg und danken dir dafür, dass du den Spirit von Krav Maga so lebendig präsentiert hast!
Ein großes Dankeschön geht auch an alle unsere Teilnehmer, die dieses Jahr zu einem Kaleidoskop an Eindrücken gemacht haben. Ihr habt gezeigt, dass Krav Maga weit über die Matten unseres Dojos hinausgeht.
Wir sind gespannt auf das nächste Kapitel von "Krav Maga Thomas Lamm Around the World" im Jahr 2024 und können es kaum erwarten, zu sehen, welche neuen Orte und Posen ihr uns präsentieren werdet. Bis dahin – bleibt mutig, bleibt stark, und vor allem: bleibt so inspirierend, wie ihr seid!
© 2024 TEAM LAMM. Alle Rechte vorbehalten